Vortrag über das St. Joseph’s Hospice in Indien

 In Hospiz

Bilder aus einer anderen Welt – Vortrag über das St. Joseph’s Hospice in Indien im Bundesstaat Tamil Nadu

Wann: Donnerstag, 03. März 2022 von 19 bis 21 Uhr.

Wo: online Veranstaltung via Zoom.

Eintritt: 10 €, erm. 5 €

Weitere Infos: https://buddhistische-akademie-bb.de/?page_id=263

Im Südosten Indiens liegt das St. Joseph’s Hospice. 2006 von dem katholischen Priester Father Thomas ins Leben gerufen, beherbergt das Hospiz rund 300 Bewohner:innen, die von ihren Familien ausgestoßen oder verlassen worden sind. Finanziert wird das Hospiz ausschließlich über Spenden, es gibt keine öffentlichen Gelder oder Zuschüsse. Bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit dort habe ich einen Umgang mit Krankheit, Schmerzen, Sterben und Tod kennengelernt, der so ganz anders war, als ich ihn bislang kannte. Sehr berührt haben mich auch die tiefe Menschlichkeit und die spirituelle Stärke der sterbenden Menschen. Davon werde ich in meinem Bilder-Vortrag erzählen. Ich möchte ohne romantische Schönfärberei einen Einblick geben in das Leben und Sterben in einer uns zunächst so fremd erscheinenden Kultur.

Den Eintritt können Sie auf unser Konto oder per Paypal überweisen.
Bankkonto: Buddhistische Akademie Berlin Brandenburg
IBAN-Nr: DE 53430 60967 11338 34901
Paypaladresse: https://paypal.me/BAkademie?locale.x=de_DE (Senden)

Zoom-Zugang: https://us02web.zoom.us/j/83357900098?pwd=dVkwWnF5OXBiMEZyL2tUQkl0Z0U5UT09
Meeting-ID: 833 5790 0098
Kenncode: 483493