Fortbildung: Kraftquellen im Berufsalltag 09-2018

 In Kraftquellen

Termin: 05.09.2018, 9.00 – 16.30 Uhr.

Wie können wir Erfahrungen von Kompetenz, Freude und Inspiration bei uns selbst und im Kontakt mit KollegInnen, KlientInnen und Vorgesetzten fördern? Im Workshop gehen wir von eigenen Erfahrungen aus und schauen uns in einem ersten Schritt unsere eigenen Möglichkeiten der Entspannung und des Auftankens an. So können wir selbst erkennen, wie wir unbewusst viele Techniken bereits üben oder von anderen Menschen kennen. Das macht es leichter, neue Techniken auszuprobieren und einzusetzen.

Lernziele:

Der Workshop will einen kleinen Überblick über einfache Verfahren des Auftankens geben und zur systematischen Übung zu Hause anregen. Stille und angeleitete Übungen können uns dabei helfen, unsere Kräfte zu regenerieren und Offenheit, Klarheit und Geduld zu entwickeln.

Kursdetails